Wirtschaft

Mittwoch, 10. Januar 2018

goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel

Wolfgang Grenke verlässt die Brücke bei der Grenke AG - Neue Aufgaben in Brüssel - "Das sind für mich nicht geringe Veränderungen"

Wolfgang Grenke verlässt die Brücke bei der Grenke AG - Neue Aufgaben in Brüssel - "Das sind für mich nicht geringe Veränderungen"

goodnews4-LogoVIDEO anschauen!
goodnews4-VIDEO-Interview zum Jahreswechsel von Nadja Milke mit Wolfgang Grenke

Baden-Baden, 10.01.2018, 00:00 Uhr, Bericht: Christian Frietsch Für Wolfgang Grenke persönlich bringt das neue Jahr 2018 wegweisende Veränderungen. Als Vorstandsvorsitzender verlässt er Ende Februar die Brücke bei der Grenke AG. In dieser Funktion hatte der Baden-Badener Unternehmer seinen inzwischen weltweit erfolgreichen Konzern aufgebaut, dessen Wert mehrere Milliarden Euro ausmacht.

Samstag, 06. Januar 2018

Aus dem Rathaus Baden-Baden

„Auch wer von Erwerbslosigkeit bedroht ist“ - Beratungstag Frau und Beruf am 22. Januar

Baden-Baden, 06.01.2018, Bericht: Rathaus Wegen der sehr hohen Nachfrage bietet die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit der Kontaktstelle Frau und Beruf Karlsruhe-Mittlerer Oberrhein am Montag, 22. Januar, bereits wieder einen Beratungstag für interessierte Frauen an.

Freitag, 05. Januar 2018

0,4 Prozent mehr Lehrlinge

Mehr neue Azubis im Land – BWIHK: „Viele Geflüchtete beginnen Lehre“

Stuttgart, 05.01.2018, Bericht: BWIHK Im Jahr 2017 haben in Baden-Württemberg mehr junge Menschen als im Vorjahr eine gewerblich-technische oder kaufmännische Ausbildung begonnen.

Donnerstag, 04. Januar 2018

Aus dem Statistischen Landesamt

Starkes Wachstum der Industrie in Baden-Württemberg - Auftragsplus von 7,6 Prozent - Produktionsanstieg um 6,3 Prozent

Stuttgart, 04.01.2018, Bericht: Statistisches Landesamt Der Nachfrageboom nach Industrieprodukten aus Baden-Württemberg hält weiter an und hat inzwischen wieder das Niveau aus der Zeit des Konjunkturhöhepunktes Ende 2007 vor dem Einbruch der Weltwirtschafts- und Finanzkrise erreicht.

Montag, 04. November 2019

ANZEIGE

Baden-Badener Hausbesitzer werden unabhängig von Energieversorgern – badenova präsentiert intelligente Stromspeicher

Baden-Baden/Freiburg, 20.04.2019 «Wussten Sie, dass die Sonne jeden Tag 15.000-mal so viel Energie zur Erde schickt, wie die Menschen täglich weltweit verbrauchen?», fragte der Baden-Badener Bestsellerautor Franz Alt in seinem 2014 erschienen Buch «Die Sonne schickt uns keine Rechnung». Der Freiburger Energieversorger badenova macht mit seinem Angebot «Sonnen Kombi» aus der Vision schon seit drei Jahren eine Realität.

<<  97 98 99 100 101 102