Video

Montag, 23. April 2018

20 Jahre Festspielhaus Baden-Baden | Günther Oettinger, Ulrich Wendt

20 Jahre Festspielhaus Baden-Baden | Günther Oettinger, Ulrich Wendt

Günther Oettinger, EU-Kommissar für Haushalt und Personal | Ulrich Wendt, Oberbürgermeister von Baden-Baden a.D.

Baden-Baden, 23.04.2018 Am 13. März diesen Jahres wäre Ermano Sens-Grosholz 100 Jahre alt geworden. Am Freitagnachmittag bei der 20-Jahrfeier im Kurhaus Baden-Baden ließ der ehemalige Baden-Badener Oberbürgermeister Ulrich Wendt, auf dem nur von CDU-Politikern besetzten Podium keinen Zweifel, dass es ohne den Baden-Badener Mäzen und ehemaligen Opernsänger Ermano Sens-Grosholz kein Festspielhaus Baden-Baden geben würde.

Donnerstag, 19. April 2018

Neuer Fußballplatz wird eingeweiht | Margret Mergen

Neuer Fußballplatz wird eingeweiht  | Margret Mergen

Margret Mergen, Oberbürgermeisterin Baden-Baden

Baden-Baden, 19.04.2018 Die großen Zeiten der Fußballer des SC Baden-Baden sind lange vorbei. In der Saison 61/62 standen die Baden-Badener Kicker kurz vor dem Aufstieg in die zweithöchste deutsche Fußballklasse. Diese hieß damals nicht 2. Bundesliga, sondern 2. Liga Süd. Das entscheidende Spiel verlor der SC Baden-Baden gegen den VfR Heilbronn mit 0:2. Nochmals verfehlte der «SC» den Aufstieg in die zweit höchste Klasse nur knapp.

Montag, 16. April 2018

Gala SPA Awards 2018 im Brenners Park-Hotel | goodnews4-Reportage

Gala SPA Awards 2018 im Brenners Park-Hotel | goodnews4-Reportage

goodnews4-Reportage von Nadja Milke

Baden-Baden, 16.04.2018 Zum 22. Mal wurde auch in diesem Jahr die Verleihung der Gala SPA Awards im Brenners Park-Hotel zur Baden-Badener Party des Jahres. Doch es war gestern Abend bis tief in den Sonntagmorgen nicht nur ein ausgelassenes Fest der Schönen und Berühmten der Beauty-Branche. Für einen besonderen gesellschaftskritischen Tiefgang sorgte die US-amerikanische Ozeanografin und Umweltaktivistin Sylvia Alice Earle.

Samstag, 14. April 2018
Logo goodnews4Plus

Baden-Baden soll Fahrradstadt werden | OB Margret Mergen

Baden-Baden soll Fahrradstadt werden | OB Margret Mergen

Margret Mergen, Oberbürgermeisterin von Baden-Baden

Baden-Baden, 14.04.2018 Ordentliche 58 Jahre dauerte der Bewusstseinsprozess in Baden-Baden bis die gesetzliche Grundlage der Straßenverkehrsordnung aus dem Jahr 1960 in die Pedale gekommen ist. Die Eröffnung der Fahrradstraße gestern in der Lichtentaler Allee könnte auch der Startschuß werden für eine neue verkehrspolitische Richtung.

Freitag, 13. April 2018

Alexander Uhlig zum Baden-Badener Wackel-Leo

Alexander Uhlig zum Baden-Badener Wackel-Leo

Alexander Uhlig, Erster Bürgermeister von Baden-Baden

Baden-Baden, 13.04.2018 «Bis Frühsommer 2018», lässt die Baden-Badener Stadtverwaltung auf ihrer Internetseite ihren ehemaligen Baubürgermeister Werner Hirth, CDU, eine inzwischen längst überholte Terminplanung zur Fertigstellung des Leopoldsplatzes verbreiten. Im goodnews4-VIDEO-Interview bringt Alexander Uhlig, Nachfolger des glücklosen Werner Hirth, die Terminplanung für die Fertigstellung der Schachbrettmuster-Oberfläche auf aktuellen Stand.

Alte Eichen in der Lichtentaler Allee werden untersucht | Markus Brunsing

Alte Eichen in der Lichtentaler Allee werden untersucht | Markus Brunsing

Markus Brunsing, Leiter des Fachgebiets Park und Garten

Baden-Baden, 12.04.2018 Im November 2017 stürzte in der Lichtentaler Allee eine 200 Jahre alte mächtige Eiche um. Auch dieses traurige Ende der stolzen Eiche war für Markus Brunsing Anlass, durch eine Spezialfirma den Zustand der alten Eichen in der Lichtentaler Allee untersuchen zu lassen.Für die Passanten können die Bäume zur Gefahr werden.

Donnerstag, 12. April 2018

FKB-Chef Manfred Jung präsentiert Millionengewinn

FKB-Chef Manfred Jung präsentiert Millionengewinn

Manfred Jung, Geschäftsführer Baden-Airpark GmbH

Baden-Baden, 12.04.2018 Für das Wirtschaftsjahr 2017 konnte Flughafen-Chef Manfred Jung mit einem operativen Gewinn von plus 3,6 Millionen Euro im goodnews4-VIDEO-Interview einen Erfolg für den FKB melden. Auch wenn die Bilanz durch Abschreibungen von 7,5 Millionen Euro nicht mit schwarzen Zahlen glänzt, hat der Flughafen Karlsruhe Baden-Baden ein wirtschaftliches Niveau erreicht, um das er von manchen Regionalflughäfen wohl beneidet wird.

Dienstag, 10. April 2018

Wohlwollende Worte von Minister Guido Wolf für Baden-Badener Tourismus

Wohlwollende Worte von Minister Guido Wolf für Baden-Badener Tourismus

Guido Wolf, Minister für Justiz und Europa Baden-Württemberg

Baden-Baden, 10.04.2018 Wohlwollend sieht Minister Guido Wolf, CDU, die Arbeit der städtischen Baden-Baden Kur und Tourismus GmbH. Das ist etwas Balsam auf die Seele der Tourismus-Verantwortlichen in Baden-Baden, denn in dem von Edith Sitzmann, Die Grünen, verantworteten Finanzministerium wollte man keinen Freifahrtschein für weitere 100 Millionen Euro für die neue Vertragslaufzeit von 2020 bis 2030 erteilen.

Samstag, 07. April 2018

20 Jahre Festspielhaus | Andreas Mölich-Zebhauser, Ernst-Moritz-Lipp

20 Jahre Festspielhaus | Andreas Mölich-Zebhauser, Ernst-Moritz-Lipp

Andreas Mölich-Zebhauser, Intendant | Ernst-Moritz Lipp, Vorsitzender Stiftungsvorstand Kulturstiftung des Festspielhauses

Baden-Baden, 07.04.2018 Intendant Andreas Mölich-Zebhauser wandte sich anlässlich 20 Jahre Festspielhaus an die Baden-Badener. Und Ernst-Moritz Lipp spannte im goodnews4-VIDEO-Interview den Bogen zu den aufregenden Anfängen des nun so erfolgreichen Projektes.

Junioren-Weltmeister Kevin Gallas im Rathaus geehrt

Junioren-Weltmeister Kevin Gallas im Rathaus geehrt

Kevin Gallas, Junioren-Weltmeister im SuperEnduro

Baden-Baden, 05.04.2018 Nicht gerade groß ist die Zahl der Baden-Badener Sportler und Sportlerinnen, die weltweite Erfolge vorweisen können. 1928 holte Lina Batschauer-Radke die Goldmedaille im 800-Meterlauf. Bis kurz vor ihrem Sieg trainierte sie beim Baden-Badener Leichtathletikverein 1923, für den sie viele Titel holte. Letzte Woche war es Kevin Gallas der die weltweite Aufmerksamkeit der Motoradsportler auf sich lenkte.

<<  74 75 76 77 78 79 80 81 82 83  >>