Audio

Patrick Meinhardt verschiebt Entscheidung über OB-Kandidatur

Patrick Meinhardt verschiebt Entscheidung über OB-Kandidatur

Patrick Meinhardt, FDP-Generalsekretär Baden-Württemberg

«Eine Latte von Aufgaben» würden auf ihn als Generalsekretär der FDP in Baden-Württemberg zukommen, sagte Patrick Meinhardt im goodnews4-O-TON-Interview, das er aus Berlin gab, wo er auch weiterhin politische Aufgaben für sich sieht. Es sei auch Aufgabe des Generalsekretärs «Meinung und Stil» der baden-württembergischen FDP «in die Bundes-FDP zu tragen».

Rückversicherer bringen Millionen nach Baden-Baden | Brigitte Goertz-Meissner

Rückversicherer bringen Millionen nach Baden-Baden | Brigitte Goertz-Meissner

Brigitte Goertz-Meissner, Geschäftsführerin Baden-Baden Kur und Tourismus GmbH

Es sind Billionen Euro, die durch die in Baden-Baden tagenden Rückversicherer repräsentiert werden. Allein Gruppe AXXA aus Paris steht für 152 Milliarden Umsatz und ein Vermögen von 1,38 Billionen Dollar. Doch auch für unsere Stadt geht es um viel Geld. Auch wenn es nur um Millionen geht.

Parkhaus-Konfusion in Baden-Baden | Brigitte Goertz-Meissner

Parkhaus-Konfusion in Baden-Baden | Brigitte Goertz-Meissner

Brigitte Goertz-Meissner, Geschäftsführerin Baden-Baden Kur und Tourismus GmbH

Ein manuelles Parkleitsystem sorgte gestern Vormittag am Augustaplatz bei Gästen der VDI-Tagung für staunende und auch verärgerte Besucher. Von der vollbelegten Augusta-Parkgarage wurde in die Kurhausgarage durch die enge Kreuzstraße verwiesen. In der gegenüberliegenden Parkgarage an der ehemaligen FINA-Tankstelle standen derweil Parkflächen frei. Im goodnews4-O-TON-Interview erklärte Brigitte Goertz-Meissner die Gründe für die unglückliche Planung

Europazentrale auf dem Baden-Airpark | Manfred Jung

Europazentrale auf dem Baden-Airpark | Manfred Jung

Manfred Jung, Geschäftsführer Baden-Airpark

«Wir sind froh, dass wir wieder einen neuen Kunden gefunden haben», sagte Baden-Airpark-Chef Manfred Jung im goodnews4-O-TON-Interview. Der Spatenstich fiel gestern bei Dauerregen nicht schwer. Das international tätige Unternehmen Stratasys verdient sein Geld mit 3D-Drucksxstemen.

Benedict Forndran hofft auf 20 Grad für Renn-Wochenende

Benedict Forndran hofft auf 20 Grad für Renn-Wochenende

Benedict Forndran, Geschäftsführer Baden Racing

«Glühwein wird es nicht geben, da es ja nochmals über 20 Grad warm werden soll», gibt sich Benedict Forndran im goodnews4-O-TON-Interview optimistisch für die Herbst-Renntage in Iffezheim, die in den Köpfen der Baden-Badener nicht ganz so präsent sind wie die mondänen Renntage im Sommer. Doch der Baden Racing-Chef hat Argumente für einen Besuch auf der herbstlichen Rennbahn, den dort «wurde vor ein paar Jahren Danedream Dritte».

Rauchende Colts wegen Mietspiegel in der SPD | Joachim Knöpfel

Rauchende Colts wegen Mietspiegel in der SPD | Joachim Knöpfel

Joachim Knöpfel, SPD-Fraktionschef im Gemeinderat Baden-Baden

Zwischen den Genossen in Baden-Baden rauchen die Colts. Zumindest Joachim Knöpfel schießt scharf gegen seinen Fraktionsgenossen Fritz Leese, der in einem Brief an OB Gerstner eine Benachteiligung des Reblandes im neuen, erstmals erstellten Mietspiegel vermutete. So geriet zur Nebensache, dass der Mietspiegel gestern Abend im Hauptausschuss wie vorgelegt einstimmig verabschiedet wurde.

FDP-Chef spricht von Tendenzberichterstattung

FDP-Chef spricht von Tendenzberichterstattung

Hans-Ulrich Rülke, FDP-Fraktionschef im Landtag von Baden-Württemberg

«Ich weise die Anschuldigungen zurück», sagte die Journalistin Johanna Henkel-Waidhofer gestern Abend im goodnews4-O-TON-Interview und forderte den baden-württembergischen FDP-Fraktionschefs Hans-Ulrich Rülke auf, «seine Anschuldigungen zurücknehmen». Der Landesfraktionschef ist davon aber weit entfernt.

Interview mit Johanna Henkel-Waidhofer

Interview mit Johanna Henkel-Waidhofer

Johanna Henkel-Waidhofer, Journalistin und Buchautorin

«Ich weise die Anschuldigungen zurück», sagte die Journalistin Johanna Henkel-Waidhofer gestern Abend im goodnews4-O-TON-Interview und forderte den baden-württembergischen FDP-Fraktionschefs Hans-Ulrich Rülke auf, «seine Anschuldigungen zurücknehmen». Johanna Henkel-Waidhofer, seit 30 Jahren Korrespondentin in Stuttgart, verstehe nicht, weshalb Hans-Ulrich Rülke «nie den Kontakt» mit ihr gesucht habe.

Jan Dohle zum Vincentius-Urteil

Jan Dohle zum Vincentius-Urteil

Jan Dohle, Rechtsanwalt Treubau Freiburg AG

Jan Dohle, Rechtsanwalt der Gegenseite im Streit um das Vincentius-Gelände, sagte im goodnews4-O-TON-Interview nach der Urteilsverkündung durch das Verwaltungsgericht in Karlsruhe: «Wir haben schon nach dem Eilverfahren gefeiert.»

Neues Schloss im Gemeinderat | Interview mit Hans Peter Ehinger

Neues Schloss im Gemeinderat | Interview mit Hans Peter Ehinger

Hans-Peter Ehinger, Fraktionschef Freie Wähler Gemeinderat Baden-Baden

17 Tagesordnungspunkte hat der Baden-Badener Gemeinderat gestern Abend durch gewunken, aber «richtige Knaller gab es keine», kommentierte der von einem nicht politischen Schnupfen geplagte Hans-Peter Ehinger im goodnews4-O-TON-Interview den Unterhaltungswert des day-to-day Business des allerdings nur monatlich tagenden Gemeinderats. Doch Gott sei Dank gibt es ja das Neue Schloss in Baden-Baden.

<<  29 30 31 32 33 [3435 36  >>