Video

goodnews4-Sommergespräch mit Beate Böhlen

goodnews4-Sommergespräch mit Beate Böhlen

Beate Böhlen, Landtagsabgeordnete und Grünen-Fraktionschefin Gemeinderat im Baden-Baden

«Er ist offen, trifft kluge Entscheidungen, wenn auch ich beim Neuen Schloss nicht seiner Meinung bin», die Laudatio Beate Böhlens auf Wolfgang Gerstner könnte für einen alten Partei-Kumpel nicht rührender sein. «Er wird uns fehlen», blickt die grüne Fraktionschefin der Grünen im goodnews4-Sommergespräch fast wehmütig in die Zukunft des nächsten Jahres.

goodnews4-Sommergespräch mit Richard Schmitz

goodnews4-Sommergespräch mit Richard Schmitz

Richard Schmitz

«1968 kam ich hier her, seitdem hat die Stadt viele Höhen und Tiefen erlebt, aber seit 10 Jahren ist sie wieder toll auf der Höhe», packt Richard Schmitz im goodnews4-Sommergespräch seinen Überblick von 45 Jahren in einen Satz.

 

 

goodnews4-Sommergespräch mit Hans-Peter Ehinger

goodnews4-Sommergespräch mit Hans-Peter Ehinger

Hans-Peter Ehinger, Fraktionschef Freie Wähler Gemeinderat Baden-Baden

«Wir unterscheiden uns von den Parteien mit ihrem dogmatischen Überbau, die mit Weisungen aus Berlin und Stuttgart zu kämpfen haben», grenzt Hans-Peter Ehinger seine Freien Wähler im goodnews4-Sommergespräch energisch zu den anderen Parteien ab. Von einer Beschafferrolle für Mehrheiten für die Baden-Badener CDU will er nichts wissen.

goodnews4-Sommergespräch mit Brigitte Goertz-Meissner

goodnews4-Sommergespräch mit Brigitte Goertz-Meissner

Brigitte Goertz-Meissner, Geschäftsführerin Baden-Baden Kur und Tourismus GmbH

Die Stellenbeschreibung für den neuen Oberbürgermeister oder die neue Oberbürgermeisterin fällt bei Brigitte Goertz-Meissner mit nur neun Worten knapp und bündig aus und im goodnews4-Sommergespräch lässt sie auf den noch amtierenden Wolfgang Gerstner nichts kommen.

goodnews4-Sommergespräch mit Michael Bauer

goodnews4-Sommergespräch mit Michael Bauer

Michael Bauer, FDP-Fraktionschef im Gemeinderat Baden-Baden

«Wir haben ordentlich dazu gelernt, ich bin dankbar, dass es so ist», schaut Michael Bauer, Fraktionschef der Baden-Badener FDP, im goodnews4-Sommergespräch über die Enge des kommunalen Tellerrands hinaus und zurück in die verheerende Geschichte des letzten Jahrhunderts.

 

 

Andreas Jacobs' Vision für Rennbahn Iffezheim

Andreas Jacobs' Vision für Rennbahn Iffezheim

Andreas Jacobs, Präsident Baden Racing | Wolfgang Gerstner, Oberbürgermeister Baden-Baden | Otto Wulferding, Geschäftsführer Baden-Württembergische Spielbanken

Es sind die beiden alten, etwas kränkelnden Damen der Baden-Badener Geschichte des 19. Jahrhunderts: Das Spielcasino und die Rennbahn Iffezheim. Im goodnews4-VIDEO-Interview waren sich Andreas Jacobs, Otto Wulferding und auch Baden-Badens Oberbürgermeister Wolfgang Gerstner über den richtigen Weg in die Zukunft ziemlich einig.

goodnews4-Sommergespräch mit OB Frank Mentrup

goodnews4-Sommergespräch mit OB Frank Mentrup

Frank Mentrup, Oberbürgermeister von Karlsruhe

«Dass die Karlsruher sehr stolz auf ihre Stadt sind, mitunter nicht so laut darüber reden wie sie es aus Marketinggründen eigentlich tun sollten», ist die Mentalitäts-Analyse von Frank Mentrup nach den ersten sechs Monaten seiner Amtszeit als Oberbürgermeister von Karlsruhe.

"Das beste Pferd der Welt" kommt nach Iffezheim | Benedict Forndran

"Das beste Pferd der Welt" kommt nach Iffezheim | Benedict Forndran

Benedict Forndran, Geschäftsführender Gesellschafter Baden Racing

Unerwartet ist der Rennbahn Iffezheim ein sportlicher Glanz in den Schoß gefallen, mit dem noch vor Monaten niemand rechnen konnte. «Das Highlight wird immer wieder der Große Preis von Baden sein, dieses Jahr insbesondere, weil ein Starter das Pferd Novellist sein wird − das beste Pferd der Welt», weiß Baden Racing-Chef Benedict Forndran im goodnews4-VIDEO-Interview sein Glück zu schätzen.

goodnews4-Sommergespräch mit Joachim Knöpfel

goodnews4-Sommergespräch mit Joachim Knöpfel

Joachim Knöpfel, SPD-Fraktionschef Gemeinderat Baden-Baden

Die im Wesen von Joachim Knöpfel tief verankerte sozialdemokratische Gesinnung formuliert der Baden-Badener SPD-Fraktionschef im goodnews4-Sommergespräch voller Überzeugung: «Es ist eine allgemeine Erfahrung, dass Menschen zufriedener sind, wenn sie nicht in großem materiellen Reichtum leben.»

Niebel und Meinhardt im goodnews4-VIDEO-Interview

Niebel und Meinhardt im goodnews4-VIDEO-Interview

Dirk Niebel, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Patrick Meinhardt, FDP-Bundestagsabgeordneter aus Baden-Baden

Entwicklungsminister und FDP-Politiker Dirk Niebel kennt sich aus mit harten Bandagen. Als Zeitsoldat bei der Bundeswehr lernte er Disziplin und sein Vater, ein ehemaliger Rugby-Nationalspieler, legte ihm die gesunde Härte in die Wiege. Seine politischen Gegner schonte er so auch im goodnews4-VIDEO-Interview am Rande des FDP-Bürgerempfangs in Baden-Baden nicht. Und seinen Bundestagskollegen Patrick Meinhardt entlässt er nicht aus der Berliner Pflichterfüllung.

<<  116 117 118 119 120 [121122 123 124 125  >>